10 Jahre Badminton - Das Fest am 17.11.18 um 15 Uhr

Badminton in Eddigehausen?

Ja, schon seit 10 Jahren!  Jetzt auch für Kids!

Als eine der jüngeren Sparten des SVE entwickelte sich die Badminton- Abteilung im Winter 2008 unter Maria Schmidtke. Diese suchte in ihrer neuen Wahlheimat eine ähnliche sportliche Beschäftigung, wie sie es in ihrer Jugend mit den Eltern kennen gelernt hatte. Aus Mangel einer solchen übernahm sie kurzerhand die Gruppenleitung und los ging es. Seit dem trifft man sich auf den 3 Feldern mit fast Originalmaß immer montags ab 20 Uhr (in den Ferien nach Absprache) mit 2 – 12 Mitspielern und sucht den  lockeren Wettkampf. Die Einzel - und Doppelspiele werden sowohl jung und alt als auch männlich und weiblich gemischt gegeneinander ausgetragen.

Die Spieler der Montagsgruppe sind aktuell ca. 20-75 Jahre alt, aber auch jüngere ab ca. 14 Jahren waren schon dabei und sind immer herzlich willkommen.

Seit 2014 nehmen einige fortgeschrittene Spieler mit einer offenen Mannschaft zusätzlich an Spielen der Hobby-Liga Göttingen teil, so dass sich immer wieder neue sportliche Herausforderungen finden.

Pünktlich zum Jubiläum wird auch eine neue Gruppe für Kinder und Anfänger ab 9/10 Jahre unter der Leitung von Hani Fischer aufgebaut. Diese wird donnerstags von 17.00-18.30 Uhr statt-finden und ab dem 18. Oktober starten. Beim Schnupper-Beginn wird die Ausrüstung durch den SVE gestellt.

Dieses Jahr feiert die Sparte also das 10. Jubiläum mit einem kleinen Festtag. Dieser wird als Tag der offenen Tür mit kleinen Spaßduellen, Spielestationen, Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst zur späteren Stunde

ab 15 Uhr am 17. November 2018 in der Sporthalle zu Eddigehausen stattfinden. 

Eingeladen sind Freunde und Interessierte zum Spielen, Schmausen und Schnuppern. - Kommt vorbei!